______________________________________

!!!   Komm - Wir trinken ein "GOIßLE"®  !!!

Goißle - Urig Schwäbisch

Goißle - Das Beste vom Goißatäle !

 Das Markenzeichen im Täle - "Goißle" 

Das Bier mit der eigenen Homepage:    http://www.goissle.de  oder   http://www.goißle.de

 

Die Eisheiligen

___________________________________________________

Hüttenmusi und Reichenbacher Alphörner 2019 in der katholischen Kirche in Dürnau
 
Am 2. Weihnachtsfeiertag 2019 organisierte die Trachtengruppe Bad Boll/Dürnau/Gammelshausen wie jedes Jahr ihren traditionellen alpenländischen Gottesdienst in der kath. Kirche in Dürnau. Mit alpenländischer Musik und Gesang war es eine sehr kurzweilige und besinnliche Messfeier. Die Alphörner aus Reichenbach im Täle und die Bad Ditzenbacher Hüttenmusi (Inge, Wally und H-Rainer) gaben anschließend noch ein kleines Konzert für die Kirchenbesucher.

Der Gottesdienst mit alpenländischen Weisen in Dürnau am 2. Weihnachtsfeiertag  ist leider Coronabedingt schon das 2. Mal ausgefallen. (Siehe ein paar Liadla links oben auf der HOME-Seite zum Anklicken)

________________________________________________________

Seit 1. Mai 2018 gibt es auf Grund kalter Witterung und kaltem Besenwirtschaftsfest im Freien ("Zur alten Webstube") in Gebenweiler Welzheimer Wald , - DIE EISHEILIGEN - . Aus der "kalten" Laune heraus und nach ein paar Viertele kam dieser "Künstlername" zustande. Die Hüttenmusi ist auch ein Teil davon. Am 01. Mai 2022 werden wir in der "WEBSTUBE" das "Eisheiligen-"Vierjährige feiern.

Die Eisheiligen:

Mamertus 11.05. / Pankratius 12.05. / Servatius 13.05. / Bonifatius 14.05. / Sophia 15.05.


________________Unser farbiges Singbuch ___________________

Inhalt: Allgemeine Wander- und eigene Lieder. Größe A5  - 147 Seiten

Jetzt 2. Auflage mit weiteren Liedern als Ringbuch

Bestellung über unsere Kontaktseite: Selbstkostenpreis 15 € inkl. Versand (Vorauskasse)